Radio Radieschen hat zum „Abend im Hörfeld“ am 8. April OH WOW Podcasts, also genauer Jeanne Drach und Anna Muhr eingeladen. Bei dem Event werden gemeinsam Audioproduktionen gehört und dann mit den Macherinnen diskutiert.

Konkret waren das #39 von „Gerstl & Marie“ (Podcast der Münze Österreich) über Veza Canetti und die Folge „Söhne auf dem thicken Mond im After Life großziehen“ des neuesten OH WOW Formats „Jeannes Varieté“. Ich habe bei bei beiden mitgewirkt und mich deshalb kurzerhand auch noch zu den Präsentierenden gesellt, um die Fragen der FH WKW-Studis zu beantworten.

Zum Beispiel….

…woher wir die Sounds unserer aufwändigen Klangkulissen haben (u.a. freesound und splice)

…ob Jeannes Varieté mit den vielen Themen und crazy Sounds nicht too much ist (wir hoffen nicht!)

…wie wir im Team an Skripten arbeiten (mit GoogleDocs, dutzenden Kommentaren und mehreren Feedbackschleifen)

…oder was unsere Podcast-Empfehlungen sind (People Who Knew Me, Expectant, Flip the Truck, SchwarzRotGold, too many tabs)

Hat Spaß gemacht, ich will unbedingt wieder zu diesem Veranstaltungsformat gehen (dann aber auf der Publikumsseite)!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert